EBZ Schulung

BÖCKER-Mitarbeiter erwarben umfasssende Zusatzkompetenzen bei der EBZ Schulung

Alle Mitarbeiter der BÖCKER-Wohnimmobilien und der BÖCKER-Hausverwaltung besuchten die zweitägige Schulung im Mai und Juni zum Thema „Haus- und Gebäudetechnik und Baumängel“ am EBZ in Bochum. Auf der Agenda standen unter anderem die Kursinhalte: Konstruktion und Abdichtung des Kellers, Grundlagen von Bebauungsplänen, die technische Gebäudeausstattung, Trinkwasserinstallation, energetische Sanierung und noch viele weitere spannende Themen.

Für die praxisnahe Festigung der Kursinhalte wurde anschließend eine Exkursion zu einer Neubau Wohnimmobilie in Bochum gemacht. Hier konnten besprochene Themen direkt an einem Beispiel behandelt werden und die Teilnehmer konnten direkt ihre Fragen am Objekt stellen.