Wir bieten seit vielen Jahren die „Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w)“ an und empfinden jeden jungen Nachwuchs als Bereicherung unseres BÖCKER-Teams.

Aktuell gibt es insgesamt vier Auszubildende – aufgeteilt auf die verschiedenen Lehrjahre – die ihre Ausbildungen in den verschiedenen Niederlassungen sowie der BÖCKER Hausverwaltung absolvieren.

Nachfolgend erhalten Sie von einigen Eindrücke und Erfahrungen unserer aktuellen und ehemaligen Auszubildenden zusammengefasst.

Unser Auszubildenden-Team (Stand Mai 2018):

Ausbildung zur Immobilienkauffrau im 2. Lehrjahr

Lisa Maria Kus – derzeit unterstützt sie die BÖCKER Hausverwaltung in der Düsseldorfer Innenstadt:

„Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung Anfang August 2016 bei der BÖCKER-Wohnimmobilien GmbH in der Innenstadt begonnen. Zuvor habe ich ein zweiwöchiges Praktikum absolviert, wo ich bereits zahlreiche Einblicke in das Berufsfeld eines Immobilienmaklers gewonnen habe. In meiner Praktikumszeit dufte ich bereits drei Niederlassungen kennenlernen und zahlreiche Termine begleiten.

Aktuell bin ich in der BÖCKER-Hausverwaltung eingesetzt, wo ich wertvolle Erfahrungen sammeln darf und mir weitere Fachkenntnisse der Verwaltertätigkeit aneigne.

Wir Azubis genießen bereits von Anfang an die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ein hilfsbereites Team, sowie viele spannende Aufgaben bieten die Grundlage für eine erfolgreiche Ausbildung.“

Ausbildung zum Immobilienkaufmann im 3. Lehrjahr

Jonas Spieker – derzeit unterstützt er die BÖCKER Hauptniederlassung in Düsseldorf-Kaiserswerth:

„Im Mai 2015 begann ich meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der BÖCKER-Wohnimmobilien GmbH in Düsseldorf. Ich wurde zu Beginn der Ausbildung in unserer Hauptniederlassung in Düsseldorf Kaiserswerth eingesetzt und unterstütze dort so gut ich konnte die betrieblichen Abläufe.

Nach kurzer Zeit, hatte ich die Möglichkeit mehr Erfahrung im aktiven Vertrieb zu sammeln und unterstütze unseren Kollegen, welcher den Vertriebsbereich Duisburg leitet.

Aktiv durfte ich an Wohnungs- und Hausbesichtigungen teilnehmen und nach kurzer Zeit eigenständig diese auch selber durchführen.
Meine Zeit im Vertriebsbereich Duisburg erstreckte sich über ca. 1 Jahr.
In diesem Jahr konnte ich viel über den Verkauf und über die Vermietung von Immobilien, sowie auch den richtigen Umgang mit Kunden lernen.

Im Zuge der Ausbildung war ebenfalls vorgesehen, für einen Zeitraum von 3 Monaten in unserer Tochterfirma Böcker Hausverwaltung zu arbeiten um dort in Ergänzung der reinen Vertriebstätigkeit weitere Aspekte der Immobilienbranche kennenzulernen.

Anfang 2017 wurde ich wieder in der Hauptniederlassung in Kaiserswerth eingesetzt und hatte die Gelegenheit mich im Bereich der Wohnungsvermietung zu beweisen.
Seit März 2017 kümmere ich mich nun eigenständig um den Vertriebsbereich Vermietung Wohnungen.

Rückblickend zum Ende meiner Ausbildung kann ich ausschließlich positives berichten: Von Beginn meiner Ausbildung bis nun kurz vor dem Ende habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der respektvolle Umgang, die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die Hilfsbereitschaft jeder meiner Arbeitskollegen hat die 3 Jahre wie im Flug vergehen lassen. Wer gerne teamorientiert im Vertreib arbeitet und einen abwechslungsreichen Alltag haben möchte, ist bei BÖCKER genau richtig!“

Ausbildung zum Immobilienkaufmann im 2. Lehrjahr

Pascal Ryboth – derzeit unterstützt er die BÖCKER Hauptniederlassung in Düsseldorf-Kaiserswerth:

„Am 01.08.2016 habe ich meine Ausbildung bei der Böcker Wohnimmobilien GmbH begonnen. Durch ein Praktikum zuvor konnte ich mich bereits im Unternehmen beweisen und hatte einen ersten Einblick in die Abläufe bekommen.

In meinem ersten Ausbildungsjahr war ich in der Niederlassung Ratingen tätig. Dort habe ich meine ersten Erfahrungen als Makler gemacht. Das Team vor Ort war von Beginn an sehr freundlich und hat mich prima aufgenommen und integriert. Ich habe die Kollegen so gut es geht unterstützt und geholfen wo ich konnte. Da ich sehr schnell dazugelernt habe, habe ich auch immer mehr Verantwortung übernommen und somit auch schnell eigenverantwortlich einige Aufgabenbereiche übernommen.

Seit meinem zweiten Lehrjahr bin ich in der Niederlassung Düsseldorf-Kaiserswerth tätig. Auch dort habe ich mich schnell eingelebt und wurde super aufgenommen. Dies ist natürlich eine perfekte Einstiegshilfe für den Alltag.

Durch die sehr abwechslungsreiche Ausbildung sowohl im internen Ablauf, als auch im Ablauf mit Kunden, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bei Böcker Wohnimmobilien eine Ausblidung zu starten. Auch durch den schulischen Teil im EBZ in Bochum konnte ich mir ein umfangreiches Wissen in der Immobilienbranche aneignen.“

Ausbildungsbeauftragte der BÖCKER-Wohnimmobilien GmbH

Helen Rüdenauer – heute als Vertriebsmitarbeiterin in der BÖCKER Niederlassung Düsseldorf-Stadtmitte tätig:

„Ich habe vom 01.08.2012 bis 01.07.2015 meine Ausbildung als Immobilienkauffrau bei der BÖCKER-Wohnimmobilien GmbH erfolgreich absolviert. In dieser Zeit konnte ich in die unterschiedlichen Bereiche der Immobilienwirtschaft hinein schauen und mir fundierte Fachkenntnisse aneignen.

Ich begann damals bei BÖCKER mit einem 2-monatigen Praktikum, um für mich herauszufinden, ob ich mir diesen Berufszweig für meine Zukunft vorstellen kann. Darauf folgend wurde ich 1,5 Jahre in der BÖCKER Hausverwaltung eingesetzt, wo ich Eigentümerversammlungen vorbereitete und die unterschiedlichsten Anliegen einer Wohnungseigentümergemeinschaft bearbeitet habe. Danach wurde ich zunächst als Backoffice-Mitarbeiterin im Vertrieb von hochwertigen Wohnimmobilien eingesetzt, wo ich schnell Fuß fassen konnte. Kurze Zeit später durfte ich bereits eigenständig Kunden im Bereich Neubauprojekte beraten.

Meine Ausbildungszeit habe ich als abwechslungsreich und sehr lehrreich empfunden. Das sehr nette Team sowie die spannenden Neubauprojekte haben mich überzeugt, nach meiner Ausbildung auch weiterhin für das Unternehmen BÖCKER tätig zu sein.

Noch heute arbeite ich als Vertrieblerin im Bereich Neubauprojekte in der Niederlassung Düsseldorf-Stadtmitte und betreue zusätzlich alle Auszubildenden auf ihrem Weg zum erfolgreichen Immobilienkaufmann (m/w) und stehe allen jungen Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.“

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten gerne eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w) bei der BÖCKER-Wohnimmobilien GmbH absolvieren?

Dann schauen Sie doch einmal bei uns auf der Karriereseite vorbei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!